002 – Visual Appearance

Die Folge war jetzt schon seit knapp 2 Wochen im Kasten und ich habe mich in Mass Effect 3 verloren – schrecklich! Nun, dann hier endlich die geschnittenen zweite Ausgabe von Peach nerdz no hero. Auf meiner Seite (Frank) hat leider das Mikro gesponnen und die Aufnahme ist etwas verknartzt. Für die nächste Folge gelobe ich Besserung.

Dafür hatten wir in dieser Folge mit Stephanie einen tollen Gast und viele interessante Themen. Zum Ende hin gibt es dann noch eine Diskussion über MMOs, Medien und Geschlecht. Viel Spaß beim Hören!

Play

Download: AAC/MP3 Creative Commons cc-by-nc 3.0 (Rechte angespielter Musik nicht eingeschlossen)

Links:

P.S.: Falls wer mal EVE ausprobieren will, es gibt ein Buddy Programm wo eine verlängerte Demozeit von 21 Tagen gewährt wird. Interessierten kann ich gerne ein Code zukommen lassen. Es gibt scheinbar auch irgend eine Belohnung die man dann ggf. teilen kann.

5 Gedanken zu „002 – Visual Appearance

  1. Gute Güte, 2 Stunden?
    Demnächst muss ich mich echt mit dem Notizblock hinsetzen, um nicht alles zu vergessen.

    An der Stelle wo ihr bei Belohnungen in Spielen geredet habt, musste ich an die Reportagen über Facebook-Games denken, die über „Instant-Gratification“ die Leute bei der Stange halten und zu Mikrotransaktionen verleiten.

    Und „The Daedalus Project“ hat mich total verwirrt. Ich musste als alter Methusalem ständig an „The Daedalus Encounter“ denken, bis mich Wikipedia eines besseren belehrt hat ~_~

    War Frank eigentlich schlecht gelaunt? Er hat die ganze Zeit „gebrummt“ 😉

    • Oh moin Molloy, long time no see!

      Zwei Stunden soll eigentlich nicht unsere Länge sein, unser Plan ist eigentlich erstmal so die 60-70min anzusteuern. Aber letztes Mal sind wir gut ins Quatschen gekommen und das ging nach der Aufzeichnung noch ne Weile weiter… aber das wollten wir dann nicht allen mehr antun 🙂

      Das mit den Facebook Games und den Mircotransaktions ist echt nen wichtiger Punkt der glaube ich gerade viele Devs umtreibt bzw. es ist das Schwein was gerade durchs Dorf getrieben wird. Zum Glück hat sich auf der letzten GDC abgezeichnet, dass die erkannt haben das es nicht der „einzige“ Königsweg ist.

      Ansonsten gibts in der nächsten Folge wieder nen coolen Gast mit viel Vorfreude zu nem aktuellen Thema!

  2. hola,

    bin grad erst auf euren podcast gestoßen und freu mich. kann gut nachvollziehen, was ihr zu gameOne u.ä. sagt, mir gehts da ähnlich.

    da bei euch etwas verwirrung bei final fantasy war: viel kommt daher, dass nicht alle japanischen versionen auch in usa und europa erschienen sind (das betrifft teile von 1-6). in diesem video wird darauf eingegangen (geht aber nicht nur um ff): http://cinemassacre.com/2006/12/07/chronologically-confused-about-bad-movie-and-video-game-sequel-titles/
    was 10 und 10-2 bzw. 13 und 13-2 angeht: das sind quasi direkte nachfolger, die direkt an die story anschließen und die gleichen charaktere beinhaltet, während sory und figuren zb von teil 7 und 8 nicht gemein haben.

    macht weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.